Es ist für das THW Alzenau Tradition, beim Neujahrsempfang der Stadt Alzenau teilzunehmen.
Dieses Jahr waren die Vertretenden unser Ortsbeauftragter Matthias Klock, sein Stellvertreter Jörg Völker, sowie der Gruppenführer der Bergung Thomas Leibl und die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Laura Klauer.
Die Veranstaltung ermöglicht ein Überblick über das vergangene Jahr, sowie einen regen Austausch unter den Blaulichtorganisationen, Vertretern der Politik oder interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Der Bürgermeister der Stadt Alzenau eröffnete den diesjährigen Neujahrsempfang und blickte auf das vergangene Jahr 2024 in einer Rede zurück. Diese wurde untermalt von Bildern der wichtigsten Ereignisse.
„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. “
Dieses Zitat von Wilhelm von Humbold, welches der Bürgermeister in seiner Rede zitierte, zeigt, dass es gerade das Miteinander und die Gemeinschaft sind, die die Basis zu einem guten und erfüllten Leben geben.
Wir als THW im Ortsverband Alzenau sind auch im Jahr 2025 jederzeit bereit, in unserer Stadt Alzenau, dem Landkreis, Deutschland oder sogar im Ausland unseren Beitrag zu leisten und zu helfen.
LK