Die Feier begann um 19 Uhr mit der Eröffnungsrede unseres Ortsbeauftragten, Matthias Klock, und der Begrüßung der Gäste aus Politik und den Blaulichtorganisationen. Wir freuten uns sehr über die Zusagen der eingeladenen Gäste.
Aus den Reihen der Politik nahmen Andrea Lindholz, (MdB), Dr. Alexander Legler (Landrat), Stephan Noll (1. Bürgermeister Alzenau) sowie der zweite Bürgermeister von Alzenau Udo Hammer am Jahresabschluss teil.
Als Vertreter der Bundeswehr konnten wir Eduard Braun (Bezirkskommando) und Patrik Eberwein (Kreisverbindungskommando) bei unserer Feier begrüßen.
Auch der Kommandant der Feuerwehr Alzenau, Timo Elsässer, lies mit dem THW Ortsverband Alzenau das Jahr 2024 in dieser Festivität Revue passieren.
Kernpunkte der Reden und Vorträge war die Rolle des THW im Zivil- und Katastrophenschutz, die aktuelle Situation unserer Unterkunft, und der Budgetplan für das Jahr 2025.
Wir freuten uns sehr über die anerkennenden Worte der Lokalpolitik über die Einsatzstunden, die das THW Alzenau im Jahr 2024 ehrenamtlich leistete.
Ein weiterer Programmpunkt war die Übergabe des Argo 8x8 vom Helferverein des THW Alzenau an den Ortsverband. Das hoch geländegängige Amphibienfahrzeug, zugelassen für 6 bzw. 4 Personen, ist schwimmfähig durch die eigenen Räder und aufgerüstet mit einem Überrollkäfig. Das Fahrzeug wird zur Unterstützung der Bergungseinheiten eingesetzt werden.
Im Anschluss daran ließen wir den Abend mit Essen und Trinken ausklingen. LK