Familienfest 2024

Gemeinsam mit der Alzenauer THW Jugend und der THW Helfervereinigung Alzenau e. V. feierten wir an Fronleichnam unser Familienfest.

Um 12 Uhr startete unser Ortsbeauftragter Matthias Klock mit der Begrüßung unserer Gäste. Diese waren Vertreter der Bundeswehr, der Freiwillige Feuerwehr Alzenau, der Polizei sowie der Politik. Wir durften den Bürgermeister der Stadt Alzenau, Stephan Noll, und den Landrat des Landkreises Aschaffenburg, Dr. Alexander Legler begrüßen.
Anschließend ließen Matthias Klock und die Regionalstellenleiterin Karlstadt, Karin Munzke, die Leistungen und Einsätze des letzten Jahres Revue passieren. Matthias Klock, Karin Munzke, Herr Noll sowie Herr Dr. Legler dankten persönlich allen Helfenden für ihr ehrenamtliches Engagement. Alle betonten, dass dies in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sei.

Im Zuge des Festaktes wurden folgende Personen geehrt:

20 Jahre im THW:
    Stefan Kauer

10 Jahre im THW:
    Elke Leibl
    Eberhard Leibl
    Francesco D'Aprea
    Detlef Borkowski

Für Manuel Mutz, Stefan Kauer und Max Bieber gab es die Flut-Medaille vom Bund und des Landes Nordrhein-Westfalen für ihren Einsatz im Ahrtal 2021.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen mit anschließendem Kaffee & Kuchen haben wir den Tag bei angenehmen Gesprächen ausklingen lassen. Die Kinder hatten ihren Spaß mit den zur Verfügung gestellten Tretfahrzeugen.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. DN