Argo 8x8 Frontier

Argo FRONTIER 950 SX 8X8.

Der Argo Frontier 950 SX 8x8 ist ein geländegängiges Allradfahrzeug, das speziell für extreme Offroad-Bedingungen entwickelt wurde. Mit seinem einzigartigen 8-Rad-Antrieb bietet es hervorragende Traktion und Stabilität auf verschiedenen Untergründen, einschließlich Schlamm, Schnee und Wasser, da es schwimmfähig ist.

Merkmale und Spezifikationen:

1. Motor: Das Fahrzeug wird von einem kraftvollen V-Twin-Viertaktmotor mit 950 ccm angetrieben, der ca. 40 PS liefert. Der Motor ist luftgekühlt und bietet eine hohe Zuverlässigkeit und Leistung in schwierigen Umgebungen.

2. Antrieb: Der Frontier 950 SX verfügt über ein Kettenantriebssystem, das alle acht Räder antreibt, was eine gleichmäßige Kraftübertragung auf den Boden gewährleistet. Er ist mit einem stufenlosen CVT-Getriebe ausgestattet, das eine einfache und sanfte Beschleunigung ermöglicht.

3. Geländegängigkeit: Durch den 8x8-Antrieb können steile Anstiege, unwegsames Gelände und tiefer Schlamm problemlos bewältigt werden. Dank seiner Fähigkeit, zu schwimmen, eignet sich der Argo auch für den Einsatz in Gewässern, wobei die Räder im Wasser als Schaufeln fungieren.

4. Aufhängung: Die Frontier-Modelle haben keine klassische Federung, sondern nutzen die Reifen mit großem Durchmesser (25 Zoll) und niedrigem Druck als Dämpfung, was den Fahrkomfort auf unebenem Terrain verbessert.

5. Kapazität: Das Fahrzeug kann bis zu sechs Personen an Land und vier Personen im Wasser transportieren. Die maximale Zuladung beträgt etwa 540 kg an Land und 360 kg im Wasser.

6. Zusätzliche Ausstattung: Optional kann der Argo Frontier 950 SX mit Zubehör wie einem Überrollkäfig, einer Seilwinde, einem Schneepflug und einem beheizten Fahrersitz ausgestattet werden, um den Einsatzbereich noch weiter zu erweitern.

7. Anwendungsbereiche: Er eignet sich ideal für Jagd, Fischerei, Outdoor-Abenteuer, Rettungsdienste, Forstarbeiten und andere Offroad-Anwendungen, bei denen ein herkömmliches Geländefahrzeug nicht ausreicht.

Der Argo Frontier 950 SX 8x8 ist somit ein vielseitiges und robustes Fahrzeug, das selbst anspruchsvollste Geländearten bewältigen kann und auch in extremen Situationen zuverlässig bleibt.