Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Bundesjugendlager im August 2016

bundesjugendlager09 20160919 1670078487Vom 3.8. bis 10.8.2016 fand das 16. Bundesjugendlager der THW-Jugend rund um die die Holstenhallen in Neumünster, Schleswig-Holstein, statt. Insgesamt nahmen über 4000 Jugendliche und Betreuer teil. Auch die Jugendgruppe Alzenau war wieder mit dabei.

Nach einer längeren Anfahrt begrüßte uns leider Regen und erschwerte uns den Zeltaufbau auf dem Kiesplatz des Messegeländes. Auch an den Tagen danach blieb das Wetter nordisch wechselhaft. Dennoch wurden wieder viele Ausflüge unternommen: Besuch des Erlebniswalds Trappenkamp, Besichtigung der Stadt Hamburg mit Hafenrundfahrt, Besuch des Miniaturwunderlands, Besichtigung des Marinedenkmals mit Uboot in Laboe, Wattwanderung in Büsum

Am Samstag, 6. August, besuchten wir den Bundesjugendwettkampf. Den Sieg holte sich die Jugendgruppe Leonberg aus Baden-Württemberg. 

Am Mittwoch, 10. August, war die Alzenauer Jugendgruppe wohlbehalten zurück in der Unterkunft. Ein Besonderer Dank für die Unterstützung gilt den Betreuern, Bastian Kerber, Manuel Brands und Detlef Borkowski.

Ab Montag, 19.9.2016, trifft sich die Jugendgruppe nach der Sommerpause wieder wöchentlich um 18 Uhr in der THW-Unterkunft, Siemensstr. 4, Alzenau, zur Gruppenstunde.

Zur Bildergalerie:

Zum Presseartikel im Main-Echo:

Zum Link des BJL: