Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Das THW Alzenau auf THV-Bereitschaft

005 20150724 1330235077Zum Beginn der Sommerferien in Hessen war das THW Alzenau wieder mit der THV-Gruppe auf 24-Stunden Bereitschaftsdienst an der BAB 45/3 im Landkreis Aschaffenburg.

Gleich zu Beginn gegen 19:30 Uhr wurden die 6 Helfer mit GKW-1 und MTW zur Absicherung einer LKW-Panne an der Autobahnausfahrt Alzenau-Nord in Fahrtichtung Süden gerufen. Auf der linken LKW-Seite war ein Rad zu wechseln und dazu die rechte Fahrspur abzusperren.

Nach einem kurzen aber heftigen Unwetter war die THV-Gruppe auf Anforderung der Autobahnpolizeistation Hösbach gegen 0:30 Uhr zunächst auf Kontrollfahrt am Kaupenstieg (BAB 3 zwischen Hösbach und Mespelbrunn). Der Sturm hatte Äste auf die Fahrbahn geweht, die beseitigt wurden. Am Kaupenabstieg zwischen Mespelbrunn und Waldaschaff wurden dann bis ca. 3:00 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt gemeinsam mit der Autobahnmeisterei mehrere verschmutzte Bereiche gereinigt. Kies und Schlamm war in den Baustellenbereichen auf die Fahrbahn gespült worden. Die Fahrbahn musste mehrmals kurz voll gesperrt werden.

Bilderdergalerie: