Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Wechsel der Fachgruppe

joomplu:141Fachgruppe Elektroversorgung wird in Alzenau stationiert

Der Ortsverband Alzenau wird zum 01.06.2004 mit einer Fachgruppe Elektroversorgung ausgestattet. Um die Einsatzfähigkeit des OV Alzenau weiter zu stärken, wurde vom Landesverband Bayern ein Fachgruppenwechsel in Alzenau angeregt. Nachdem dieser von der Leitung genehmigt wurde, kann nun mit der Umsetzung des Materials aus dem OV Baiersdorf nach Alzenau begonnen werden. Zum 01.06.2004 wird die Fachgruppe Elektroversorgung dann einsatzfähig in Alzenau stationiert sein.

Die eigentlich in Alzenau vorgesehene Fachgruppe Beleuchtung A wird nun im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) mit Hilfe des Helfervereins verwirklicht. Die bereits zu Beginn diesen Jahres begonnene Beschaffung von weiteren Beleuchtungsmitteln (Flutlichtstrahler, Powermoon®) wird weiter fortgesetzt. Auch die Beschaffung einer Lichtgiraffe durch die Helfervereinigung ist in den nächsten Jahren geplant. Durch die neue Fachgruppe ergeben sich für den OV Alzenau nun zahlreiche neue Einsatzmöglichkeiten bei der Gefahrenabwehr im Landkreis Aschaffenburg. Dadurch wird eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den Feuerwehren und dem Landratsamt im Landkreis Aschaffenburg möglich. Der OV Alzenau wird die neuen Möglichkeiten nutzen und bedankt sich bei allen Beteiligten für das Vertrauen, diese Fachgruppe in Alzenau zu stationieren.