Suchen

Facebook

Login Form

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Bereich nur für Helfer des THW Alzenau zugänglich ist. Solltest Du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, wende Dich bitte an den Ortsbeauftragten

Ausbildung und Technische Hilfeleistung im Einklang

001 20150322 1141391097Mit dem Ausbildungssamstag im Monat März konnte der Alzenauer THW Ortsverband gleichzeitig eine Technische Hilfeleistung kombinieren. In einem Gartengrundstück direkt an der Kahlgrundbahn sollte ein Baum gefällt werden.

Arbeiten in der Höhe, der Umgang mit Absturzsicherung und Kettensäge genauso wie das Absichern der Einsatzstelle direkt an der Bahnstrecke konnten auf diese Weise praxisnah trainiert werden. Eine Win-Win-Situation: Denn einerseits sucht das THW nach Möglichkeiten, praxisnah Einsatzinhalte zu trainieren und andererseits war der Gartenbesitzer froh, dass der Baum fachgerecht gefällt werden konnte.

Zur Bildergalerie: